Ammos-Backstage-Storyboard, Teil 1: 🎬 Der Kaffee von Rast

restaurant ammos luzern - ammos-backstage-storyboard, teil 1: 🎬 der kaffee von rast
Sep25

Wir wollen Euch wieder einmal ein paar Stories 🦄  von hinter unseren Lockdown🔐-Kulissen erzählen. Aus wirtschaftlichen Gründen verzichten wir ja momentan auf Takeaway 🥙& Lieferungen🚛. Dafür bleibt mehr Zeit für andere Projekte. In einer mehrteiligen Story zeigen wir Euch wie wir die Zeit 🙇🏽‍♂️🤔 nutzen, um noch viel mehr Freude🥳, Detailliebe, interessantere Produkte, mehr Nachhaltigkeit🌳 & noch mehr Geschmack vom Ammos zu den Gästen zu portieren.

Beim ersten Teil geht es um eine persönliche Liebesgeschichte von der Chefin Kristina zur Rösterei Rast. Vor 13 Jahren hat sie praktisch zum ersten mal im Leben einen Kaffee ☕️Crème getrunken als sie in die 🇨🇭 🏔gezogen ist, welcher von dem Familienunternehmen Rast war (anm: in Hellas🇬🇷 gibt es wie in vielen anderen Ländern «nur» Espresso-Mischungen). Obwohl ohne «Rähmli», hat sie 🙍🏽‍♀️ gleich «dem Espresso» den Rücken gekehrt. An ihrer ersten Arbeitsstätte in der Gastro hat sie dann die Beziehungen zu Rastkaffee aufgebaut.

Nun ist es auch ein zentraler Punkt für uns, neben Qualität auch die Nachhaltigkeit🌿 der Produkte zu beleuchten 🔦. Die Familie Rast & ihr Team haben uns überzeugt, dass ihnen soziale & ökologische Kriterien sehr wichtig sind & folglich diese Einstellung bis zu den Kaffeebauern 👩🏼‍🌾durchdringt, den Plantagenarbeitern ein höheres Einkommen sichert & daraus auch mehr Schutz der Umwelt führt. 
Vielleicht alles ein bisschen weit weg von einer☕️Kaffee… aber jeder halt eben seinen kleinen Beitrag für ein besseres Ganzes 🗺

Bald könnt Ihr bei uns die neuen Sorten von Rast probieren, mit welchen wir auch unsere beliebten & erfrischenden Sommer-Kaffeegetränke wie Fredo Capuccino zubereiten werden. Zum Schluss noch etwas persönliches. Unsere bisherigen Partner von Hochstrasser Kaffee haben auch wunderbare Kaffees & definitiv auch sehr gute Dienste erbracht! Es war die persönliche Beziehung zu Rast, die uns zum Wechsel gebracht hat & die «gewonnene» Zeit des Lockdowns half dabei.
In diesem Sinne wünsche ich auch unseren bisherigen Partnern vom Hochstrasser Kaffee Team alles Gute & weiterhin viel Erfolg!

welcome bei rastin luzern nur bei uns:  freddo cappuccinointeressante varianten. eine sehr breite palette an verschiedenen aromen & geschmacksnuancendegustationdegustation bei rastdegustation bei rastkarin in der rösterei beim abfüllenin der röstereimit evelyn rastgriechischer mokka?  – wissen wir noch nicht ob rastkaffee einen für uns macht

Beispielfotos (NICHT 1:1 die aktuellen Speisen)

gehobene Griechische Küche

Einige Gästebewertungen